Kaltstart: Wenn es schnell gehen muss, geht es schief |
Als Autofahrer könnte dir die Situation bekannt vorkommen: Es ist kalt draußen, du setzt dich ins Auto und der Motorstart verläuft anders als gewohnt.
• Wenn das Auto gar nicht erst anspringt, könnte ein Defekt der Batterie oder der Zündkerzen vorliegen
• Wenn es beim Einkuppeln „ruckelt“, versuche die Drehzahl bis zum warmgelaufenen Motor gering zu halten. Wenn anschließend keine spürbare Verbesserung eintritt, wäre ein Defekt deiner Kraftstoffpumpe möglich.
• Die Aufwärmphase sollte auch abgewartet werden, wenn der Klang deines Motors ungewöhnlich laut ist.
Um Schäden zu vermeiden, solltest du deinen Wagen auf jeden Fall schonen und nur behutsam anfahren lassen. Dadurch hältst du nicht nur den Verbrauch gering, sondern beugst auch Beschädigungen an deinem Kfz vor.
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Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- und Stromverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH , Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.
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