Der Honda Civic Type R - ab € 38.550,-

Der Honda Civic Type R - Das pure Fahren

Der reine, pure Spaß am Fahren war die primäre Motivation bei der Entwicklung des Type R. Seine Rennsport-DNA findet sich nicht nur in seinem kompromisslosen Design wieder, sondern wird sofort spürbar, wenn die Hände das Lenkrad berühren.

Frische Linien

Der Civic Type R GT zeigt seinen Charakter auf den ersten Blick – von den Scheinwerfern bis zu den Rückleuchten ist er zum Fahren gebaut. Ein Fahrzeug mit Seele und Charakter, das seinen Fahrer anspricht wie kaum ein anderes.

Rennsport DNA

Alle Modellvarianten der „Civic Type R“-Baureihe einschließlich des aktuellen Civic Type R GT wurden optisch überarbeitet. Der vordere Stoßfänger wirkt noch eleganter, die tiefer angebrachten Nebelscheinwerfer sitzen nun in Einfassungen mit glatten Oberflächen und schlanken Akzenten in Klingenform. Auch die LED-Scheinwerfer und Tagfahrleuchten wurden neu gestaltet.

Typisch Type R

Zum aussagekräftigen Äußeren des Type R passt sein spektakuläres Interieur – eine Umgebung, die das Herz jeden Fahrers bereits vor dem Druck auf den Startknopf schneller schlagen lässt. Inspiriert vom Motorsport findet man hier alles, was das Herz begehrt: klar gegliederte, gut ablesbare Instrumente, einen neuen Schaltknauf in Tropfenform, der an frühere Type R Modelle erinnert, und an der Mittelkonsole eine Plakette mit der Seriennummer Ihres persönlichen Type R.

Im Herzen ein Racer

Mit den serienmäßigen 20-Zoll-Leichtmetallfelgen und seinem unverkennbaren Heckspoiler macht der Type R GT keinen Hehl aus seinem sportlichen Charakter. Das komplett-schwarze Interieur, reduzierte Außengeräusche und Vibration runden das komplette Fahrerlebnis ab und erlauben dem Fahrer,sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Das Fahren.

Für Höchstleistungen geschaffen

Unter der Motorhaube lauert ein 2,0-Liter-4-ZylinderVTEC®-TURBO-Motor mit 320 PS (235 kW) und 400 Nm Drehmoment, der den Type R in 5,7 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigt und mit dem man eine Endgeschwindigkeit von 272 km/h erreicht. Diese geballte Kraft bändigt ein besonders schnelles Sechsgang-Schaltgetriebe mit Rev Match System (automatische Zwischengas-Funktion beim Schaltvorgang, deaktivierbar). Der Achsantrieb wird über ein extrem responsives SchraubenSperrdifferenzial übertragen, das den Leistungscharakter des Fahrzeugs unterstreicht.

Navigation

Downloads

Verbrauchs- und Emissionswerte:

Kraftstoffverbrauch (kombiniert, ltr./100 km, nach NEFZ-Messmethode):
Benzin: 9,7 - 6,6

co2-Emission (kombiniert, gr./km):
Benzin: 177 - 173

Kraftstoffverbrauch (kombiniert, ltr./100 km, nach WLTP-Messmethode):
Benzin: 8,5 - 8,3

co2-Emission (kombiniert, gr./km):
Benzin: 193 - 187

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- und Stromverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH , Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.

 

Ihr Kontakt zu uns:

Autohaus Günter Gerhard

Raiffeisenstraße 2a
57462 Olpe

Verkauf

Montag bis Donnerstag

8:00 - 12:30 Uhr
13.15 - 18:00 Uhr

Freitag

8:00 - 12:30 Uhr
13.15 - 18:00 Uhr

Samstag

8:30 - 12:30 Uhr

Service

Montag bis Donnerstag

8:00 - 12:30 Uhr
13:15 - 16:30 Uhr

Freitag

8:00 - 12:30 Uhr
13:15 - 15:45 Uhr

Teile & Zubehör

Montag bis Donnerstag

8:00 - 12:30 Uhr
13:15 - 16:30 Uhr

Freitag

8:00 - 12:30 Uhr
13:15 - 15:45 Uhr