Die Presse über Honda

Jazz Crosstar - Der Kleine wirkt ziemlich erwachsen

Vier kleine Mini-Crossover trafen sich zum Vergleichstest bei „autoBILD“ (Ausgabe 45/2021). Dabei belegte der Honda Jazz Crosstar gleich hinter dem VW T-Cross den zweiten Platz. Er überzeugte mit seinem genügsamen Hybridantrieb, der hohen Variabilität, seinem kleinen Wendekreis und dem guten Komfort. Gleichzeitig erreichte er damit das beste Preis-Leistungsverhältnis.
Schräg sei bei diesem Modell nur die Optik. Denn wer am Steuer des Jazz Crosstar sitzt, werde schnell zum Fan. „Das beginnt schon bei der Übersicht. Trotz seiner relativ knappen Abmessungen fühlt man sich selbst in der zweiten Reihe dank ausreichend Platz und gemütlicher Sitze wohl. Dazu lassen sich die Magic-Seats einfach hochklappen, so dass in Sekundenschnelle ein zweiter, gut nutzbarer Laderaum entsteht - clever! Und Honda beweist mal wieder, dass sie es beherrschen, einen stimmigen Hybridantrieb auf die Räder zu stellen“, heißt es in dem Bericht. Auch wenn er sich unter Last eine Spur kerniger zeige, gleite er dank seines stufenlosen CVT-Antriebes unangestrengt durch die City und könne auch mit dem Sprit gut knausern. Angenehm: Ab 100 km/h war er der leiseste der vier Kandidaten.
Beim Federungskomfort erreiche er fast das hohe Niveau des VW. Mit dem Infotainment-System werde man nach Einschätzung von „autoBILD“ nach kurzer Eingewöhnung warm. Das beherrsche sogar Apple CarPlay.
„Dank des moderaten Preises, der längsten Garantie (drei Jahre) und des variablen Innenraums arbeitet sich der Jazz Crosstar dicht an den ersten Platz heran. Und schnappt sich zudem den Preis-Leistungssieg. Der kleine Crosstar wirkt ziemlich erwachsen." (konjunkturmotor,de - Redaktionsdienst, KK, November 2021)


 
Verbrauchs- und Emissionswerte für den Honda Jazz:

Kraftstoffverbrauch (kombiniert, ltr./100 km, nach NEFZ-Messmethode):
Benzin: 4,6 - 2,4

co2-Emission (kombiniert, gr./km):
Benzin: 89 - 82

Kraftstoffverbrauch (kombiniert, ltr./100 km, nach WLTP-Messmethode):
Benzin: 4,8 - 4,5

co2-Emission (kombiniert, gr./km):
Benzin: 110- - 102

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- und Stromverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH , Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.

 

Ein paar Beispiele aus unserem Zentrallager:

Toyota ProAce

Opel Corsa

Peugeot 208

Ihr Kontakt zu uns:

Autohaus Günter Gerhard

Raiffeisenstraße 2a
57462 Olpe

Verkauf

Montag bis Freitag

8:00 - 12:30 Uhr
13.15 - 18:00 Uhr

Samstag

8:30 - 12:30 Uhr

Service

Montag bis Freitag

8:00 - 12:30 Uhr
13:15 - 16:30 Uhr

Teile & Zubehör

Montag bis Freitag

8:00 - 12:30 Uhr
13:15 - 16:30 Uhr